#12von12: April 2024 - Endlich wieder Königsberger Klopse in wunderbarer Gesellschaft

 

Ein toller Tag mit wunderbaren Menschen und grandiosem Essen, dass wir selbst gekocht haben. Ein nettes Beisammensein, das wir auf jeden Fall bald mal wieder wiederholen werden.

Das Format #12von12 ist eine uralte Blogger-Tradition. Dabei dokumentiert man oder frau den 12. eines Monats mit 12 Bildern. Caroline alias Draußen nur Kännchen, lässt diese Tradition wieder aufleben. Willkommen also zu meinem 12 von 12 dieses Monats.

Ich versuche nicht mehr so in den Tag hineinzuschlafen … es gelingt mir nicht immer, aber heute schon und ich bleibe weiter dran.

Ich liebe Lachs ... und so schmückt er oft meinen Frühstücksteller.

Quartalsmeeting mit Vivi und Team - schön von überall aus arbeiten zu können.

Moltebeeren-Marmelade - handgemacht im 1. Stock. Wird überall in Norwegen versendet, u.a. zum Nordkap und nach Bergen. Letztens haben wir auch in die Schweiz verschickt.

Inmitten von Leknes findest du unser Souvenirgeschäft. Komm vorbei, es gibt viel zu entdecken.

Nicht alles ist teurer in Norwegen. Tiefkühlspinat bekommst du für unter einem Euro.

Eierlikör zur Einstimmung auf den gemeinsamen Kochabend - deutsch(sprachiges) Chormädelstreffen mit Königsberger Klopsen.

Wir haben Königsberger Klopse gezaubert und die Hauskatze hat danach meine Finger abgeschleckt … ich war für die Klöße zuständig 😉.

Wir haben uns selbst übertroffen und das, obwohl noch keine von uns es wirklich vorher schon mal selbst gekocht hatte.

Daniela aus der Schweiz war für das Dessert zuständig, nachdem sie noch nie von Königsberger Klopsen gehört hatte. Auch sie hat etwas Tolles gezaubert - Nusstorte mit Eis und Rhabarberkompott.

Smash - durfte auch nicht fehlen.

Auch meine 10.000 Schritte habe ich brav gemacht.

Heute sind es 13 Bilder, weil ich dann heute in der Arbeit noch überrascht wurde. Die Gastgeberin hat wohl bemerkt, dass mir die Klöpse wirklich gut schmecken und mir welche vorbeigebracht.

 
 
Weiter
Weiter

Schlafprobleme - das kannst du tun