Mehr Leichtigkeit im Sein - mein Human Design Experiment

Verena Schmalz-Coverbild.png
 

Jetzt bist du sicher neugierig, was mir diese Leichtigkeit gebracht hat. 

Ich erzähle es dir gern 😃 denn es zeigt wieder, dass es manchmal nicht viel braucht, um eine Veränderung zu bewirken. Was für die eine vielleicht nach Hokuspokus klingt, bringt für viele eine Lebensveränderung und ich persönlich sehe es als eine wunderbare Möglichkeit, das eigene Potenzial zu finden und aktiv zu leben. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken, was die Leute von mir denken könnten und lebe mein Leben, so wie ich es möchte. 

Leichtigkeit.jpg

Human Design am Küchentisch

Vor ca. 10 Jahren bin ich zum ersten Mal mit Human Design in Kontakt gekommen. Das war am Küchentisch bei meiner Ex-Schwiegermama. Sie hatte eine Mitbewohnerin und die kannte sich sehr gut aus. 

Sie hat mir sehr viel über mein Chart (Projektor) erklärt, aber das Einzige, was damals hängen geblieben ist, war die Aussage:

“Du musst nicht 24/7 arbeiten und ackern, sondern solltest regelmäßig Pausen machen.”  

Dieser Satz hat mir gereicht, denn er brachte mir eine unglaubliche Erleichterung. 

Seither rechtfertige ich mich nicht mehr, wenn ich eine Pause brauche - ich nehme sie mir einfach

Verena Schmalz.jpg

Ich bin nicht faul, sondern tanke Energie

Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Wochenende lieber auf der Couch sitzen wollte und keinen Bock auf Sport hatte. Inzwischen weiß ich, dass ich diese Zeit brauche, um mich zu erholen und neue Energie zu tanken. Ich liebe meine Arbeit mit den Kindern, aber es ist natürlich auch anstrengend. 

Im Human Design unterscheidet man 5 verschiedene Typen: Generator und Manifestierender Generator sind Energietypen und diese zwei Typen machen 70 % der Bevölkerung aus. Die anderen 3: Reflektor, Projektor, Manifestor sind Nicht-Energietypen. Jeder der fünf Typen hat seine eigene Art zu leben und Energie zu tanken. Und jeder Mensch hat eine eigene Art, Entscheidungen zu treffen.

Man kann nie alle über einen Kamm scheren. 

Alptraum: Leistungsgesellschaft

Unsere Welt besteht vor allem aus Duracell-Häschen und Menschen, die extreme Power und Leistungsfähigkeit haben. Unser gesamtes System wurde von Generatoren und manifestierenden Generatoren erbaut und ist leider ein absoluter Alptraum für Nicht-Energietypen wie mich. Denn bei dem Versuch, mit den Duracell-Häschen (sorry, dass ich immer wieder diesen Vergleich nutze, aber es passt einfach so gut) mitzuhalten, fallen die Nicht-Energietypen gezwungenermaßen ins Burn-out, wenn sie nicht wissen, dass sie da nicht mithalten können und auch nicht müssen.

Es ist sooooo gesund, dein Design zu kennen und zu wissen, wie du am besten Energie auftanken kannst, wie du Entscheidungen triffst und welche deine Aufgabe in der Welt ist. 

Verena Schmalz-Human Design.jpg

Kinder unserer Zeit

Seit ich mich wieder mehr mit Human Design beschäftige, mache ich mir ernsthaft Sorgen um unsere Kinder und habe mir sogar bei einigen meiner Therapie-Kinder das Design angeschaut. Ich kann mir soooo gut vorstellen, wie sich ein Projektor-Kind zwischen zwei Generatoren-Eltern fühlt. Kinder passen sich an, wollen mithalten und verbiegen sich, um ihren Eltern zu genügen und zu gefallen. All das geht aber leider auf Kosten ihrer Gesundheit und Energie. Oft haben Kinder dann eine schlechte Haltung oder körperliche Symptome, für die aber keine körperliche Ursache gefunden wird. Eine häufiges Symptom bei Kindern sind Bauchschmerzen. Da sollte man als Eltern immer hellhörig werden. 

Ich freue mich schon sehr darauf, auch in der Therapie öfter ein Auge auf das Human Design zu haben 😉. 

Leichtigkeit im Sein.jpg

Wie kannst du Human Design für dich nutzen?

Wenn du herausfinden möchtest, welcher Typ du bist und wie du dein Leben für dich am gesündesten gestalten kannst, dann lade dir hier dein Chart herunter und ich werde in den nächsten Wochen gern noch mehr über dieses Thema schreiben. Ich bin schon sehr gespannt auf deine persönlichen “Erleuchtungen” und Aha-Momente 😉. Schreib sie mir gern in den Kommentaren.

Übrigens: Wenn dir dein Design „nicht gefällt“, dann ist das ein Zeichen für die Konditionierung durch dein Umfeld und es wird höchste Zeit, dass du dein wahres Potenzial entdeckst. 

Zeit für Veränderung.jpg

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir gern. 

Human Design Reading - du und dein Chart ganz individuell

In Blogartikeln kann man Informationen immer nur allgemein schreiben, denn jedes Chart ist völlig individuell. Genauso, wie dein Sternzeichen nicht alles über dich aussagt, denn dein Astro-Chart ist so viel mehr als nur dein Sonnenzeichen (Sternzeichen).

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, was dich ausmacht, wie du tickst und was dich noch so erwartet in deinem Leben, dann buche dir dein individuelles Human Design Reading mit mir (Verena, Energie-Projektorin mit dem Profil 2/4 und Milz-Autorität).

Lass uns gemeinsam in dein Human Design Chart und dein eigenes Human Design Experiment einsteigen… Ich freu mich auf dich!!

 
 
Zurück
Zurück

Monatsrückblick Februar 2021: Selbstfürsorge gefragt

Weiter
Weiter

Ich gestehe - oft höre ich nicht zu, wenn mein Körper zu mir spricht