Monatsrückblick Juni 2021: mehr ICH selbst mit jedem Tag

Verena Schmalz Mentoring für Gesundheitsberufe.png
 

Im größtmöglichen Chaos im Außen finde ich innerlich immer mehr zu mir und meiner eigenen Weisheit bzw. Wahrheit. Ein wunderbares Gefühl und ein Prozess, der nie ein Ende hat. 

Das Ziel und die Vision ist sehr wichtig im Leben, aber noch wichtiger ist die Frage, wer wirst du als Person am Wege dahin. Auf diesem Weg und in dieser intensiven Entwicklung befinde ich mich gerade. 

RUSU, SE®, Shiatsu, Hypnose…

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich im Januar die RUSU (Rise up & shine Uni) bei der Laura Seiler gestartet. Es geht dabei u. a. um die Reflexion des vergangenen Lebens, die Arbeit mit dem inneren Kind und die Veränderung von alten Glaubenssätzen.

Der Kurs wäre für 10 Wochen geplant. Ich versuche mir mal dein Gesicht vorzustellen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich heute (am 28.6.) gerade bei Tag 16 (von 20) angekommen bin. 

Für mich ist es ein wunderbares Zeichen dafür, dass Persönlichkeitsentwicklung kein Sprint ist, sondern eher ein Marathon ist und das alles immer zur richtigen Zeit kommt und manches eben ein bisschen mehr Zeit braucht. 

Das erste Mal bin ich gleich mal bei Tag 8 - der Selbstvergebung “stecken geblieben” und habe wochenlang kein Video mehr angeschaut. Alles in mir hat sich gewehrt

Im Nachhinein gesehen war das aber keine vergeudete Zeit, denn ich habe währenddessen andere Dinge gemacht, wie zum Beispiel regelmäßige Shiatsu/ Cranio-Behandlungen oder meine Somatic Experiencing (SE®) Sitzungen, die ich alle 2-3 Wochen habe.

Und so löst sich gefühlt jeden Tag wieder etwas oder es findet sich ein neues Puzzleteil, was es mir dann wieder leichter macht in die Themen meiner Vergangenheit (wie z. B. das Thema Selbstvergebung) hineinzugehen.

Außerdem kam immer mal wieder eine Woche mit Alisha dazwischen und hat neue Erkenntnisse oder andere Sichtweisen (Bsp. sei kein Hund, sondern ein Löwe) aufgezeigt. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Alisha Belluga beim Boosmode Bootcamp

Alisha Belluga beim Boosmode Bootcamp


Diesen Monat habe ich dann zum ersten Mal Hypnose bei der Marion ausprobiert. Was soll ich sagen: eine weitere wundervolle Möglichkeit, um an das Unterbewusstsein heranzukommen und Klarheit zu schaffen, woher all die alten Glaubenssätze und Selbstzweifel kommen. 

Danke für diese Erfahrung!

Das Leben ist eine fortlaufende Entwicklung - mach dir selbst nicht zu viel Druck und vertraue darauf, dass alles oder besser die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zu dir und in dein Leben kommen werden. Du musst diese Chancen nur noch sehen und auch ergreifen. 

Letztens erst lag ich wieder mal bei der Theresa bei der Cranio und habe mir gedacht, dass ich vor über 10 Jahren mit Vipassana so wirklich in meine ganz individuelle Persönlichkeitsentwicklung gestartet bin. 

Damals fand ich ganz toll, dass mit der Meditation so viele körperliche Wehwehchen einfach weg waren, ohne das ich mit einer Therapeutin darüber reden musste. Damals fiel es mir noch viel schwerer als heute über meine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen und so war das eine optimale Lösung für mich.

Es hat noch viele Jahre gedauert, bevor ich mich auf die Gesprächstherapie einlassen und davon profitieren konnte.

Jetzt wachse ich jeden Tag und werde immer mehr zu MIR selbst. Aber das war ein langer Prozess. 

Viele Jahre meines Lebens habe ich mich eher angepasst, um zu gefallen oder besser nicht aufzufallen oder andere Menschen nicht zu verärgern. Letzteres vor allem aus Angst, dass sie mich nicht mehr mögen, wenn ich etwas sage, dass sie vielleicht nicht hören wollen. Das hat sich privat und beruflich gezeigt.

Inzwischen spreche ich mehr meine eigene Wahrheit und umgebe mich mit Menschen (privat und in der Praxis), die das auch hören wollen. Das macht das Leben so viel leichter 😉. 

Ordnung im Außen bringt Ordnung im Innen

Ich sag dir was: Es war noch nie so lange am Stück soooo aufgeräumt in meiner Wohnung.

Versteh mich nicht falsch - ich bin oder war kein Messi, aber ich habe gern meine Tische vollgepackt. Egal ob es der Küchentisch oder mein Schreibtisch war. 

Oft lag etwas gefühlte Monate dort, weil ich es vielleicht morgen endlich mal wieder brauchen könnte. Meine kleine Kühltruhe fürs Auto z. B. steht auch gerade wieder herum, weil ich ja vielleicht mal wieder mit dem Auto am Wochenende wegfahren könnte. Kann man so machen 😉 oder ich könnte sie einfach wieder in den Keller stellen und sie rausholen am Tag vor der Abreise. 

Und dann habe ich mich jahrzehntelang gewundert, warum in meinem Kopf immer so ein (gefühltes) Chaos herrschte. Gut Ding braucht bekanntlich Weile 😉.  Das habe ich jetzt aktiv geändert und merke, dass es mir richtig guttut.

Ich wasche jetzt auch immer gleich ab, wenn möglich und warte nicht, bis die Spüle randvoll ist und ich nicht mal mehr mein Teewasser einfüllen kann.  Alle meine Tische sind (meistens) frei und versinken nicht mehr im Chaos. 

Sehr befreiend - ich hätte nie gedacht, dass mich das körperlich oder besser geistig so beeinflussen würde. Aber es wirkt und trägt sehr zu meiner inneren Ruhe und Entspannung bei. 

Mein Weg an die Börse - der ETF-Basiskurs

Noch vor 2 Jahren waren die Themen Sparen oder Altersvorsorge für mich Fremdwörter und ich habe es immer belächelt, wenn mir jemand etwas darüber erzählen oder mich dazu motivieren wollte. 

Inzwischen sehe ich das ein bisschen anders und taste mich langsam, aber sicher an das Thema heran. Es hat doch noch mal einige Zeit gebraucht, bis ich wirklich das gesamte Ausmaß greifen konnte. 

Nachdem das Thema Altersarmut aber vor allem bei uns Frauen weit verbreitet ist und die Gesundheitsberufe sicher noch mehr betroffen sind als andere, habe ich angefangen, mich wirklich mal ernsthaft damit zu beschäftigen. Früher bin ich immer in den Urlaub gefahren, wenn genug Geld am Sparkonto war.

Das war damals genau das Richtige für mich - aber jetzt denke ich ein bisschen weiter als nur bis zum nächsten Sommer. 

Ich habe mir letztes Jahr viele Podcasts von Natascha angehört und immer gemerkt, dass es am ersten Schritt scheitert. Wo soll ich da bloß anfangen? Ich hatte viele Fragen und ein bisschen kam auch wieder der Widerstand. Vielleicht kennst du dieses Gefühl der Überwältigung. 

Nachdem Überwältigung oder auch es dann einfach nicht zu tun keine Option für mich ist, habe ich nun den nächsten logischen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ich habe mich zum ETF-Quickstart-Kurs von der Elly Fiege angemeldet und wir haben jetzt drei Freitage live und ein 1:1 Gespräch, um meinen ganz individuellen ETF-Sparplan an den Start zu bringen. Schon kleine Summen können einen Unterschied machen, denn bekanntlich macht ja auch Kleinvieh Mist 😉.

Anders als vorher habe ich danach etwas in der Hand und nicht nur (noch mehr theoretisches) Wissen in meinem Kopf. Es geht immer um die Umsetzung, denn das Wissen in meinem Kopf wird meine Rente später nicht zahlen…

Ich werde dann (hoffentlich noch diese Woche) mein erstes Depot bei Trade Republic eröffnen und werde mir im Laufe der Woche noch die für mich passenden ETFs heraussuchen.


Was ist im Juni noch passiert?

  • ich hatte die wunderbare Idee, Ende des Jahres meine erste eigene Mastermind-Gruppe zu starten - mit wöchentlichem Co-Working und allem was das Herz begehrt (bei Interesse schreib mir gern eine E-Mail)

  • ich habe 5 Tage lang Bob Proctor gelauscht und einiges für mich mitgenommen

  • ich habe endlich meine Wünsche umgesetzt und werde ab August nur noch an vier Nachmittagen in meiner Praxis arbeiten (ab 10 Uhr war ein Kompromiss für ein Jahr und hat mich nicht zufrieden gestellt)

  • toller Ausflug zum Bockmoar Buschenschank

Bockmoar Buschenschank in Wildon/ Steiermark

Bockmoar Buschenschank in Wildon/ Steiermark

Ausblick in den Juli:

  • CSD in Graz und die ersten Veranstaltungen mit vielen Menschen - ich freu mich schon drauf 🥰

  • Vorfreude auf meinen Urlaub in Berlin

Vorfreude auf Berlin steigt mit jedem Tag :-)

Vorfreude auf Berlin steigt mit jedem Tag :-)

CSD in Graz am 3.7.2021 - Rainbow everywhere…

Frauen-Power 2.0 – das Bundle geht in die nächste Runde

Das Bundle von Upspeak war eine meiner besten Investition im letzten Jahr. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich mir die Talks von Alisha und Kathrin innerhalb des letzten Jahres angehört habe. Es folgten Workshops und Bootcamps mit den beiden, in denen ich das alles vertiefen durfte und somit mehr Audios, denen ich bei Spaziergängen immer wieder lausche. Und jedes Mal höre ich etwas „Neues“.

Alisha sagt immer wieder: „Es ist sicher DU zu sein.“ und Kathrin bleibt mit der Aussage: „Unperfekt perfekt“ in meinem Kopf hocken…

Ich habe mir natürlich gleich das diesjährige Bundle gesichert.

Unter dem unten stehenden Link findest du alle Informationen über die Audio-Kurse und die Termine für die Live-Calls mit allen Referentinnen. Alleine diese Power-Sessions sind das Geld schon wert 😉.

✔️ 15 komplette Audiokurse von 9 der erfolgreichsten deutschen Business-Mentorinnen inkl. begleitende PDF Kursmaterialien

✔️ 8 Mentoring Live-Calls inkl. Q&A mit 8 der Mentorinnen im September/Oktober 2021 !!! NUR BIS ZUM 26.07 (24 Uhr) KOSTENLOS IM BUNDLE ENTHALTEN !!!

✔️ 8 Videoaufzeichnungen der Mentoring Calls des Female Business Bundle 1.0 !!! NUR BIS ZUM 26.07 (24 Uhr) KOSTENLOS IM BUNDLE ENTHALTEN !!!

✔️ BONUS: Videocoaching Live-Workshop zum Thema “Überzeugen vor der Kamera - wie Du mit authentischen & qualitativ guten Videos leichter Kunden anziehst” mit TV-Moderatorin & Videocoach Andrea Ballschuh am 03.10.2021

✔️ BONUS: Ein 100% Gutschein für einen beliebigen Audiokurs aus dem Bundle zum Verschenken

✔️ BONUS: Kostenlose 1,5 Monate Pro Mitgliedschaft bei Canva & 99 € Startguthaben bei Elopage

Wenn du das Bundle über meinen Link buchst, dann bekommst du eine 60-minütige 1:1 Session mit mir, in der wir über deine Visionen und Träume und deren Umsetzung (inklusive größtmöglicher Selbstfürsorge am Weg dahin) sprechen. Ich freu mich auf dich!

Wenn du Fragen dazu hast, dann kannst du mir gern schreiben.

https://bit.ly/3Bonu93

* Das ist ein Affiliate-Link – für DICH ändert sich nichts am Preis und ich bekomme eine kleine Provision

 

Diese Artikel könnten auch spannend für dich sein:

 
Zurück
Zurück

#12von12: Juli 2021

Weiter
Weiter

#12von12: Juni 2021